VerA SchindleR

Über mich

Beruflicher Werdegang

2004 - 2007 Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Mergentheim
2008 - 2012 Studium Medizinpädagogik (BA), SRH Gera
2014 - 2018 Studium Management Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.), TU Kaiserslautern
2017 - 2019 Mutterschutz / Elternzeit
2019 - 2020 Sektoraler Heilpraktiker
2019 - 2022 Studium der Osteopathie

04/2022 Eröffnung der Privatpraxis für Physiotherapie & Osteopathie



BERUFSSPEZIFISCHE WEITERBILDUNG

Mulligan Concept
Manuelle Lymphdrainage nach Földi
Cranio Sakrale Therapie
Viszerale Therapie
Kinderosteopathie
Faszientherapie nach Dr. Schleip
Narbentherapie nach Böger


BERUFLICHE STATIONEN

2007 – 2008 Praxis Baleares, Teneriffa

2008 – 2013 Praxis Orthofit, Stuttgart
2013 – 2014 Praxis Urbanski, Ingolstadt
2013 – 2022 Lehrphysiotherapeutin Döpfer Schulen GmbH, München
2015 – 2017 Praxis Fit Im Tal, München

Osteopathie

Mein Osteopathiestudium habe ich an einer der ältesten Osteopathieschulen Deutschlands, Akademie für Lebenskunst, in München absolviert. Der Gründer der Akademie, Moshe Kastiel, verfügt über jahrezehntelange Erfahrung in der Osteopathie. Er stellt das Individuum in den Mittelpunkt und setzt auf eine äußerst individuelle Art der Untersuchung und Behandlung. Er unterrichtet und prüft persönlich alle seine Schüler, um seinem sehr hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden.